Über uns

arsEdition_Gruppenfoto_2015

Liebe Bücherfreunde!

Wir, das sind die Mitarbeiter von arsEdition, die Euch von uns, unserem Verlag und dem, was wir tagtäglich tun, berichten möchten.

Den Verlag gibt es schon recht lang und unser Programm hat Jahr für Jahr, Monat für Monat Neues zu bieten – rund 70 Mitarbeiter stellen sich täglich spannenden Herausforderungen und füllen den Schwabinger Altbau mit geschäftigem Treiben, Elan und Büchern, die Freude bringen.

Wir lieben, was wir tun: Kinderbücher zum Spielen, Lesen, Lachen und Geschenkbücher, die glücklich machen. Hier möchten wir Euch davon erzählen, von besonderen Begegnungen, außergewöhnlichen Veranstaltungen und Dingen, die bei uns passieren und Euch, das wäre unser Ziel, interessieren.

Wir sind jederzeit gespannt auf Eure Meinung und bedanken uns schon jetzt für Anregungen, Ideen und Input Eurerseits!

Herzliche Grüße und unterhaltsame Lesemomente wünscht Euch das ars-Team.


Über den Verlag

Bild1

Die Zeiten, in denen in der Münchener Friedrichstraße 9 unter der Leitung von Verlagsgründer Josef Müller religiöse Druckgrafiken und ­theologische Schriften publiziert wurden, sind längst vorbei. Heute erhält der 1896 gegründete Verlag sein unverwechselbares Gesicht durch die Säulen Kinderbuch, Jugendbuch und Geschenkbuch. Im Januar 2013 startete bloomoon, ein Imprint für Jugendliteratur. Geleitet wird das Unternehmen, das seit 2000 zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehört, von Geschäftsführer Michael Schweins.


Über das Programm

IMG_20160706_181939_web

Innovative Ausstattungsvarianten, plakative Illustrationsstile, ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die geprüfte Qualität der Bücher sind bezeichnend für den Erfolg unserer Pappbilderbücher.

Ein ausgewogenes Bilderbuchprogramm beinhaltet sowohl ausgefallene Publikationen mit besonderer Note als auch pädagogisch wertvolle Themen aus dem Kleinkindalltag.

Für spannende Unterhaltung steht unsere Kinderliteratur, in der das Abenteuer, viel Humor und kleine wie große Helden zu Hause sind.

Die Kinderbeschäftigung bietet Spiel, Spaß und Kreatives für jedermann in höchster Qualität.

Auch das Kindersachbuchprogramm zeichnet sich durch Facettenreichtum aus – vom humorvollen Genre über das Skurrile, Rekordverdächtiges, die Welt des Fußballs sowie das ernste Buch sind hier dabei.

Unsere erfolgreichen Geschenkbücher und Kalender sind so vielseitig wie die Anlässe des Lebens. Ob poetisch, humorig oder liebevoll, Freude schenken spielt bei uns die wichtigste Rolle – so findet jeder für jeden Anlass das richtige Geschenk – 365 Tage im Jahr.